Rezensionen

Rezensionen zu Büchern, die bisher von Lesern bewertet wurden. Titel ab drei Kommentaren werden auf separaten Seiten aufgeführt. Haben Sie bereits ein Buch von Roman Just gelesen und noch nicht bewertet? Am Seitenende können Sie gerne eine Rezension mit Kommentar abgeben.

Bücher mit Rezensionen


Rezension Erich Holler: Glück Auf, Tod!

NICOLE10771

VERÖFFENTLICHT AM 20.01.2023 - TEIL 1

RECHT GUT

Eric Holler: Glück Auf, Tod!: Gelsenkrimi von Roman Just
Privatdetektiv Eric Holler fängt in einem dubiosen Fall zu ermitteln an, ohne von einem Kunden einen Auftrag erhalten zu haben. Die Neugier drängt ihn Ungeheuerliches zu entschlüsseln, wovon niemand etwas zu wissen scheint. Er geht die Angelegenheit gemächlich an, aber nachdem er Cornelia kennen und schätzen lernt, ist er überzeugt, durch Zufall einem Wahnsinnigen auf die Spur gekommen zu sein. Ist Eric paranoid oder hat er den Riecher eines Privatschnüfflers, der tatsächlich geschehene und weitere Verbrechen aufklären und verhindern kann?

Das Cover ist recht schön gestaltet worden. Es ist zwar schlicht, aber recht ansehnlich. Das ist mein 4. Buch des Autors. Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben worden und als Leser kann ich mich gut in die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten hineinversetzen. Ich fand das Buch sehr fesselnd. Bin gespannt wie es im anderen Teil des Detektives weiter geht. Klare Weiterempfehlung.


Rezension Eric Holler: Wo ist Lisa?

NICOLE10771 - VERÖFFENTLICHT AM 20.01.2023

VERÖFFENTLICHT AM 20.01.2023 - TEIL 1

Das Titelbild finde ich sehr gut gestaltet. Man hat hier einen dunklen Raum und eine Silhouette einer Frau in einer Tür. Die Pistole passt auch sehr gut zu dem Cover und der Geschichte.

Der Klappentext ist eigentlich ziemlich lang, dafür dass das Buch knapp über 100 Seiten hat. Ich finde ihn sehr aussagekräftig. Das ist der erste Teil der Gelsenkrimi- Reihe. Der Privatdetektiv hat hier einige Probleme.

Was mir persönlich sehr gut gefällt, das hier der Handlungsort nicht im Vordergrund steht. Ich würde eher sagen, dass das Leben des Ermittlers damit zu tun hat. Persönlich gefällt mir das sehr gut. Bei der Libby Reihe von Dania Dicken ist es genauso. Es gibt den Büchern halt den gewissen Tatsch.

Dennoch kann man jedes Buch einzeln lesen. Habe auch mit dem zweiten Fall angefangen. Der Storyaufbau ist gut gewählt worden und die Handlung gut inszeniert. Ich fand es spannend und fesselnd.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.


Rezension von Großtante

VINE-PRODUKTTESTER

4,0 von 5 Sternen Netter Krimi

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 21. September 2022

Verifizierter Kauf

Mir hat der Krimi ganz gut gefallen. Er spielt hauptsächlich in Gelsenkirchen. Den Ort kenne ich etwas und fand es schön gewisse Dinge oder Straßennamen wiederzuerkennen. Hier geht es um einen Privatdetektiv der eine verschwundene Person suchen soll. Dies gestaltet sich schwerer und verworrener als angenommen. Die Geschichte ist gut gestrickt und hat viele Wendungen. Manchmal etwas verworren, aber alles klärt sich nach und nach auf. Keine Frage bleibt offen. Die Charaktere sind gut gezeichnet und gefallen mir. Was man erst für unglaubwürdig hält, klärt sich nach und nach auf.

Fazit: Gut gemachter Krimi der mir gefallen hat.

 


Rezension: Baby wird Böse

nicole10771

  • Das Cover ist recht angenehm. Schlicht, man kann es überhaupt nicht mit dem Titel verbinden.
  • Der Klappentext passt sehr gut zu dem Buch. Manchmal hat man ja, das der Klappentext etwas verspricht und der Leser etwas ganz anderes bekommt. Hier trifft es voll zu.
  • Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.
  • Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben worden und als Leser kann ich mich gut in die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten hineinversetzen.
  • Von der Spannung hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Was die Spannung angeht, war es bis zum Ende durchgehend spannend. Es gab keine langweilen Szenen. Ich hätte nix weggelassen.
  • Für mich ein klasse Buch. Bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.

Rezension: Baby ist Böse

NICOLE10771

VERÖFFENTLICHT AM 10.01.2023 

BABY IST BÖSE - TATORT BOSTON

Das Cover ist echt schön gestaltet. Es passt sehr gut zur Geschichte. 

Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Einige sind ziemlich sympathisch, aber es muss auch unsympatische Protagonisten geben, sonst wäre es ja nicht so spannend.

Das ist ja nicht mein erstes Buch aus der Reihe und ich bin von diesem Buch auch echt wieder begeistert. Man kann die ganzen Emotionen richtig spüren, das ist richtig klasse.

Konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

Am Ende des Buches ist man natürlich gespannt, wie es weitergeht. Freue mich schon auf Band 3.


Rezension: Baby bleibt Böse

NICOLE10771

VERÖFFENTLICHT AM 10.01.2023 - TEIL 3

Baby bleibt Böse - Tatort Boston: Thriller der Baby-Trilogie

Ich fand den dritten Teil auch wieder sehr spannend und fesselnd. Sehr schöne Charaktere. Man kann sich gut in sie hineinversetzten. Der Klappentext passt sehr gut zu dem Buch. Manchmal hat man ja, das der Klappentext etwas verspricht und der Leser etwas ganz anderes bekommt. Hier trifft es voll zu.

Der Schreibstil gefällt mir ziemlich gut und dadurch bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen. Die Einleitung ist so gut geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es hat mich sofort gefesselt. Was die Spannung angeht, war es bis zum Ende durchgehend spannend. 


Ihre Bewertung zu einem Buch





Hinweis: Ob Follower des Autors oder nicht, durch das Absenden der Rezension nehmen Sie automatisch an der nächsten monatlichen Verlosung teil. Im Gewinnfall werden Sie umgehend benachrichtigt. Falls kein Gewinn anfällt, werden Ihre Daten nach der nächsten Verlosung umgehend aus unserem System gelöscht.


Produktseiten von Autor Roman Just in Onlineshops


In Österreich:

In der Schweiz: