Ingo Schleiernick

Moderator

Ingo Schleiernick ist in einer Kleinstadt mitten im Lausitzer Bergbaurevier geboren. Nach dem Realschulabschluss hat er es zunächst mit einer Lehre im Handwerk  versucht, um festzustellen, dass er seine Fähigkeiten in diesem Bereich gut und gerne für Arbeiten am eigenen Haus einsetzen kann, beruflich aber eher woanders hin will. Nach dem Zivildienst, einem darauffolgendem kurzen Zwischenstopp in Kiel samt Praktikum beim Radio, ist er wieder zurückgekehrt, um als freier Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen seine Brötchen zu verdienen.

Ein wichtiges Standbein ist dabei immer das Lokalradio geblieben. Somit lag es irgendwann nahe, auch den Bereich Hörbücher für sich zu entdecken. Zu Hause ist er heute mit seiner Familie im Lausitzer Seenland und in der Vorpommerschen Boddenlandschaft.


Navigationsoptionen Unterseiten "Mein Team"


Navigationsoptionen Hauptmenü