Stefan Gerling

Vita Stefan Gerling

  • Geboren 04.01.1962 in Hildesheim
  • 1969 - 1981: Besuch der Musikschule Hildesheim (Klavier- und Trompetenunterricht)
  • 1972 - 1981: Besuch des humanistischen Gymnasium Andreanum Hildesheim (Leistungsfächer Altgriechisch und Musik)
  • 1981: Abitur ebenda
  • 1981: 1983: Bundeswehr mit Laufbahn Reserve-Offizier
  • 1983: 1987: Ausbildung zum Orthopädie-Techniker
  • 1987: 1989: Ausbildung zum Medizinkaufmann
  • 1991 - 1992: Besuch der Bundesfachschule für Orthopädietechnik (BUFA), Dortmund
  • 1993: Erfolgreiche Meisterprüfung zum Orthopädietechniker-Meister
  • 1994 - 2008: Selbstständig im familiengeführten Sanitätshaus/Orthopädietechnik
  • 2008: Verkauf des Betriebes und Weiterbildung zum freiberuflichen Musiker
  • Seit 2012: Freiberuflich selbstständig als freiberuflicher Musiker, Musiklehrer und Chorleiter

2023: Ausbildung zum freien Lektor und Aufnahme der Tätigkeit als freiberuflicher Lektor Gründung des Labels Sprache und Musik. Schon seit frühester Jugend interessierte ich mich sehr für Musik und Literatur; meine Eltern unterstützten diese Interessen, indem sie mir eine musikalische Ausbildung an der Musikschule Hildesheim ermöglichten und auch meine Lese-Interessen auf vielerlei Weise förderten. Eigentlich war mein Berufswunsch der des Musikers; dennoch entschied ich mich während meines Wehrdienstes aus Loyalität zu meinem Elternhaus dazu, eine Ausbildung zu absolvieren und den damals bereits fast einhundert Jahre alten Familienbetrieb zu übernehmen und weiterzuführen.

2008 verkaufte ich den Betrieb dennoch und verwirklichte ‒ nach vier Jahren intensiver Auffrischung meiner musikalischen Grundausbildung ‒ dann doch noch meinen ursprünglichen Berufswunsch des Musikers.

2023 schließlich ergab sich die Möglichkeit einer Ausbildung zum freien Lektor, die wiederum meinen seit frühester Jugend bestehenden literarischen Interessen folgte.

Im Juli 2023 gründete ich mein Label Sprache und Musik und bin seitdem in diesen beiden Bereichen freiberuflich tätig.

Info: In naher Zukunft wird Stefan unter dieser Webadresse zu finden sein:
www.freies-lektorat-gerling.de

Bisher korrigiert:

  1. Eric Holler: Leichen im Kanal


Navigationsoptionen Unterseiten "Über mich"


Navigationsoptionen Hauptmenü