Bewertungen "Worte aus meiner Feder"

Rezension zu "Worte aus meiner Feder" von Roman Just

Worte aus dem Innersten des Autoren

Schmuck_Guggerin

Hier hat jemand, der sonst Krimis schreibt, einen Ausflug in die Lyrik unternommen. 

Schonungslos können wir beim Lesen teilhaben an dem, was den Autor in seinem Innersten bewegt.  Seine Sicht auf das Weltgeschehen, seine Beziehungssituation, bestimmte Wahrnehmungen seinen Mitmenschen gegenüber, all das versucht er in eine ihm eigene Versform zu bringen.

Obwohl im Vorwort nur der „Liebe Leser“ angesprochen wurde, habe ich mich (als Frau) bemüht, mich in seine Texte einzufinden und denke, das war von ihm auch so beabsichtigt.

Ich empfehle das Buch all jenen, die sich bedingungslos auf Lyrik einlassen möchten. 3 Sterne


Rezension zu "Worte aus meiner Feder" von Roman Just

Schöne Gedichte

Kiks

Ich kenne bisher nur Krimis von Roman Just. Mit diesem Gedichtsband ist etwas besonderes gelungen.Jedes Gedicht ist auf andere Weise schön. Manche Gedichte sprechen mich mehr an als Andere. Alle Gedichte haben ihren Hintergrund. Mir hat das Buch gut gefallen, ich werde es weiterempfehlen. Ein Buch für ruhige Abende. 5 Sterne


Rezension zu "Worte aus meiner Feder" von Roman Just

Sehr schöne Gedichte

Barbara_Ann

In diesem Buch ist eine sehr interessante Mischung aus ernsten und auch lustigen Gedichten zu finden. Ich habe von dem Autor noch kein Buch gelesen und dieses Buch ist als Einstieg vielleicht etwas untypisch. Aber ich lese gerne immer wieder mal Gedichte und wurde hier auch nicht enttäuscht. Es gibt kürzere und längere Gedichte, aber bei allen konnte ich die Gedanken, die der Autor sich gemacht hat, sehr gut nachvollziehen und auch wenn ich manche Gedichte mehr als andere mochte, konnten sie doch alle etwas in mir bewegen. Darum habe ich die Lektüre sehr genossen und gerne werde ich auch mal nach den anderen Büchern des Autors schauen. 4. Sterne


Rezension zu "Worte aus meiner Feder" von Roman Just

Worte, sehr treffend

Zitrusfrucht

Roman Just und seine Krimis kannte ich nicht und bin daher ganz unvoreingenommen an sein Buch gegangen. 

Er schreibt sehr bewegend über die Liebe und die Trennung. Dabei kann er mit Worten umgehen und lässt vor mir eine Liebe entstehen und zerbrechen. Dabei gab es viel Emotionen und manchmal was zu schmunzeln. 

Das Buch lässt mich bewegt zurück. 4 Sterne


Rezension zu "Worte aus meiner Feder" von Roman Just

Ausflug in ein anderes Genre

Viragolady

Aus Neugierde habe ich dieses kleine Büchlein gelesen. Ich kannte vorher nur die Thriller des Autors und war gespannt was mich hier erwartet.
Meine Meinung: Die Texte treffen den Nerv der Zeit. Sie wirken auf mich  teils trübsinnig oder regen auch mal zum schmunzeln an, aber auf alle Fälle sind sie bewegend und regen zum Nachdenken an. Einige Texte haben mir gefallen, andere nicht, aber das ist wohl Geschmacksache. 3 Sterne


Produktseiten von Autor Roman Just in Onlineshops


In Österreich:

In der Schweiz:

Navigationsoptionen