Zwanzig Jahre-Reihe

Historische Romanreihe - Familiensaga - Drama - Zum Ende ein Thriller

Zwanzig Jahre wird aus 20 Bänden bestehen, dazu habe ich mich nach vielen Gedanken entschlossen. Die Geschichte spuckt zwar seit mehreren Jahrzehnten in meinem Kopf, aber erst kürzlich habe ich die Recherchen über vergessene Ereignisse abgeschlossen. Warum so viele Bände? Zum einen soll die Reihe preislich erschwinglich sein, andererseits bietet sich die Chance, jüngeren Lesern die deutsche Geschichte näher zu bringen. Um was geht es in der Serie?

Beschrieben wird das Leben der Familie von Dannenburg. Hausherr Otto ist ein Gegner Adolf Hitlers, sein Bruder Walter ein fanatischer Anhänger des Diktators. Um seinen Sohn, Peter, vor den Folgen der Machtübernahme durch den Führer zu bewahren, schickt ihn Otto zu einem Freund nach Amerika. Sowohl dort als auch im Deutschen Reich spielen sich Schicksale ab, die durch den Zweiten Weltkrieg auf beiden Kontinenten zu Not und Elend führen.

Nach dem Krieg beginnt Peter seine verschollene Mutter zu suchen, doch das Schicksal und unglückliche Verstrickungen sorgen dafür, dass er zum einem Gejagten verschiedener Geheimdienste wird. Warum? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Jedes Buch wird einen Umfang zwischen 300 und 400 Seiten haben.

Zwanzig Jahre - Die ersten drei Bücher der Reihe

Zwanzig Jahre - 1. Band
1933

Veröffentlichung: Mitte 2024
Zum Buch
Zum E-Book
Zu "Meine Hörbücher"

Zwanzig Jahre - 2. Band
1934

Veröffentlichung: Herbst 2024
Zum Buch
Zum E-Book
Zu "Meine Hörbücher"

Zwanzig Jahre - 3. Band
1935

Veröffentlichung: Winter 2024
Zum Buch
Zum E-Book
Zu "Meine Hörbücher"

Navigationsoptionen Unterseiten "Meine Serien"

Navigationsoptionen Unterseiten "Gelsenstorys"