Bewertungen "Der Rachekeller"

Klicken Sie bitte die Bilder mit Bewertungen an, um sie zu vergrößern und lesen zu können.

Rezension zu "Der Rachekeller" von Roman Just

Konnte mich leider nicht überzeugen

Down-1994

Es gibt vier von Ihnen und einer beschließt sich zu rächen, an allen Personen die es seiner Meinung nach verdient haben. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Detektiv Forrest Waterspoon möchte nur noch eines, die Menschen retten und keine weiteren Leichenteile finden.

Wenn man dieses Buch lesen möchte, braucht man ein sehr gutes Namensgedächtnis. Es tauchen so viele unterschiedliche Charaktere auf, die alle im Rachekeller landen sollen, dass man schnell den Überblick verliert. Irgendwann weiß man einfach nicht mehr, wer das jetzt überhaupt war. Das macht es unheimlich anstrengend der Geschichte zu folgen. Die Idee vom Rachekeller finde ich super und auch das es Vierlinge gibt, die es im Leben alles andere als leicht hatten. 

Die Geschichte zieht sich durch die zahlreichen Opfer in die Länge. "Der Rachekeller" ist kein Buch gewesen, dass mich gefesselt hat. Es ist aber auch nicht langweilig da durchweg etwas passiert. 

Ich würde es nicht nochmal lesen, da es für mich einfach zu viele Charaktere waren und ich den Überblick irgendwann verloren habe. 3 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller" von Roman Just

Psychopathischer Vierling übt grausame Rache

Dydi

Eineiige Vierlinge werden vom Vater verleugnet und haben mit Verachtung, Mobbing und anderen Grausamkeiten zu kämpfen. Natürlich hat das Auswirklungen, aber auf einen von ihnen besonders, so dass er Rachepläne schmiedet an allen, die ihm das angetan haben oder auch nur die Geldbörse geklaut haben, er fühlt sich im Recht. Detectiv Forrest Waterspoon hat mit einem Netz aus Verwirrungen, Irrungen und falschen Fährten zu kämpfen, bis er überhaupt auf die Vierlinge stößt. Wer von ihnen hat das ganze brutale Chaos zu verantworten? Gibt es noch mehr Leichen? Kann er noch Menschen retten? Und auch sein Kollege wird in Mitleidenschaft gezogen.

Super spannender gut zu lesender Thriller, für den man aber ein hartes Fell braucht. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen und wer auch krasse, bizarre und teils auch grausame Geschichten mag, dem empfehle ich das Buch sehr. 5 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller" von Roman Just

Starke Nerven

MarieLaura

Starke Nerven braucht man sicherlich beim Lesen dieses Thrillers. Es gibt sehr viele Mordopfer und einen Täter mit einem bis ins kleinste Detail geplanten Racheplan. Auf der einen Seite ist es interessant, Vierlinge als Protagonisten zu haben, auf der anderen Seite war es auch schwer die ganzen Personen aus einander zu halten. Für mich persönlich war der Thriller zu hart und ich hätte auf die Warnung des Autors hören sollen. 3 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller" von Roman Just

Abgrundtiefer Hass

secretworldofbooks

Dieser Thriller ist nichts  für schwache Gemüter.

Im Gegensatz was da noch auf den Leser zukommt, liest sich der Anfang des Thrillers schon fast banal. Erst wird erzählt wie es überhaupt zu dieser angespannten Situation kommen konnte und plötzlich steckt man mitten drin in den Ermittlungsarbeiten von Forrest Waterspoon. Der ahnt noch gar nicht was da auf ihn zukommt.  Da ist man als Leser schon weiter. An Perfidität und Brutalität mangelt es hier definitiv nicht. Der Mörder hat seine Rache bis ins Kleinste geplant und spielt mit den Ermittlern.

Leider habe ich im Mittelteil etwas die Orientierung verloren, wer nun wer ist und mit wem verbunden. Es wurde mir zu unübersichtlich. 4 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

Starke Nerven sind absolut erforderlich

Birgit_Busse

"Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just ist ein Thriller der Extraklasse. Thriller ist mein absolutes Liebliingsgenre und ich habe schon viele Bücher dazu gelesen. Aber DER RACHEKELLER hat mir einiges abverlangt... die Geschichte packt einen sofort und ist schon auf den ersten Seiten nicht zimperlich. Zu wissen, dass der Täter nur einer von vier Brüdern sein kann, tut der Spannung keinen Abbruch. Zudem handelt es sich um eineiige Vierlinge - ich hatte manchmal den Eindruck, dass sie selbst nicht wissen, wer eigentlich wer ist.

Noch ein Tipp: Man sollte das Buch nicht in die Hand nehmen, bloß weil man etwas "voll krasses" lesen möchte. Es ist wirklich nichts für schwache Nerven! 5* für Roman Just und DER RACHEKELLER + eine Extraportion Gänsehaut!


Rezension zu "Der Rachekeller" von Roman Just

Nichts für schwache Nerven ! Guter Psychothriller

Karin_Evi_Bruder

Der Rachekeller von Roman Just - Tatort Boston ist ein Thriller der nichts für schwache Nerven ist. In diesem Buch werden Gewalttaten sehr detailliert beschrieben. Der Detektiv Forrest Waterspon bekommt einen neuen Fall indem er es mit einem Psychopathen zu tun hat. Das kuriose, der Täter ist einer von Vierlingen. Wer ist der Gesuchte und kann er ihn stoppen? Was geht im Kopf eines solchen Täters vor sich ? 

Thriller der besonderen Art. Spannung bis zur letzten Seite und man bekommt viel Einblick in den menschlichen Wahnsinn. 5 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller" von Roman Just

Der Rachekeller

Nicole_Thoene

Roman Just - Der Rachekeller - Tatort Boston: Thriller (Forrest Waterspoon: Tatort Boston)
Wer ist wer, wer lebt oder ist tot? Detektiv Forrest Waterspoon bekommt es mit einem Psychopathen zu tun, den es in vierfacher Ausfertigung gibt. Eineiige Vierlinge sind selten, kommen jedoch vor, aber welcher ist dem Wahnsinn so verfallen, dass er es fertig bringt, brutale Vergeltung an seinem Umfeld zu üben? Stanley, Sean, Dean und Harvey, sie alle hätten wegen ihrer Vergangenheit ein Motiv, doch wer rächt sich in der Gegenwart, und wer ist wer? Detektiv Forrest Waterspoon wird erneut in einen Fall gezogen, der mit ihm und seinem Kollegen kein Erbarmen kennt. Wird es diesmal ein Happy End geben? Nichts für schwache Nerven!

Das Cover finde ich richtig gut gelungen.

Der Schreibstil ist nüchtern und flüssig, man kommt dennoch sehr gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und sehr gut beschrieben. Von der Spannung hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Wendungen waren sehr unterhaltsam. Ansonsten ein wirklich gutes Buch. 5 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

Nichts für schwache Nerven

Badeente

Dieser Thriller ist mal ein "echter" Thriller und keine leichte Kost. Das Buch packt einen beim Lesen fest, krallt sich fest und man kann es nicht weg legen, wobei es psycho Spiele mit einem Spielt.

Doch die Wahren psychospiele passieren im Buch, denn der Ermittler hat es mit Vierlingen zu tun, sodass er nie weiß wen er gerade vor sich hat.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung, aber seid gewarnt es ist nicht ohne und verlangt von euch etwas. 4 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

ein sehr spannender Thriller, man braucht starke Nerven

Babs007

Der Rachekeller - Tatort Boston Thriller von Roman Just

Detektiv Forrest Waterspoon neuster Fall garantiert Gänsehaut Feeling, Er bekommt es mit einem Psychopathen zu tun und nun wird es kompliziert, es einer von Vierlingen. Er weiß nie wen er vor sich hat, wenn er mit einem spricht. Den den er sucht stellt mit seinen Opfern unvorstellbares an, umso wichtiger ist es heraus zu finden wer es von diesen Vierlingen ist. Aber lest selbst, ein Thriller bei dem ihr die Gänsehaut nicht mehr los werdet und trotzdem oder gerade deshalb das Buch nicht mehr aus der Hand legen werdet. Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Akteure ist gut gelungen, sodass man ihre Charaktere, Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Genauso die Beschreibung der Handlungsorte und den Opfern, aber Achtung es ist nichts für schwache Nerven. 5 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller" von Roman Just

Super spannend

187_187

Format: E-Book
Roman Justs "Der Rachekeller - Tatort Boston" ist ein fesselnder Thriller, der den Leser auf eine nervenaufreibende Reise durch die dunklen Gassen von Boston mitnimmt. Die Geschichte ist gut durchdacht und bietet eine Mischung aus Spannung, Action und überraschenden Wendungen.
Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig gezeichnet, was es einfach macht, sich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Welt einzutauchen. Besonders die Hauptfigur, die von Rachegedanken getriebene Protagonistin, ist äußerst faszinierend und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
Die Handlung ist packend und hält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Justs Schreibstil ist flüssig und mitreißend, was dazu führt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Insgesamt ist "Der Rachekeller - Tatort Boston" ein ausgezeichneter Thriller, der Fans des Genres sicherlich begeistern wird. Roman Just beweist mit diesem Buch einmal mehr sein Talent für spannende Geschichten und komplexe Charaktere. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. 5 Sterne


Dario

dario.leser@t-online.de 

Welcher Titel wird bewertet?: Der Rachekeller Sie vergeben wie viele Sterne?: 5
Ich lese grundsätzlich nur Thriller und Krimis und kam über das kostenlose Lesen an den Thriller der Rachekeller heran.

Eines gleich vorweg: Das E-Book habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Seit Jahren habe ich keinen so guten, ausgefeilten und durchdachten Thriller gelesen, wobei der psychologische Effekt gar nicht genug hervorgehoben werden kann. Zurecht ist der Thriller mit einer Trigger-Warnung versehen, allerdings muss erwähnt werden, das die geschilderten Gewalttaten kein Trash sind, sondern Konsequenzen, die sich durch die Story ergeben.

Fesselnd wird man als Leser in die Geschichte eingeführt, danach in den Rachekeller mitgenommen. Bombastisch fand ich das Kapitel mit dem Klassentreffen, wo alles anders läuft, als es sich der Protagonist vorgestellt und die Leser erwartet hätten. Würde es 10 Sterne geben, dieses Thriller hätte sie verdient.

Dennoch verteile ich insgesamt 10 Sterne, denn auch das Angebot mit dem kostenlosen Lesen verdient 5 Sterne.


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

Ein richtig guter Thriller Frau_Leserin

Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, da die Gewalttaten schon sehr detailliert dargestellt sind. Aber wer einen psychologisch anspruchsvolleren Thriller sucht, der wird hier fündig.

Der Spannungsbogen ist von Anfang an gut, die Story mitreißend und wirklich gut durchdacht. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar. Alles, und ich meine hier wirklich Alles, wird extrem detailliert dargestellt, so dass man beim Lesen das Gefühl hat live mit dabei zu sein. Es hat wirklich Spaß gemacht mal einen wirklich intelligenten Killer zu "begegnen". 5 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller" von Roman Just

Definitiv nichts für Zartbeseitete LJO

Vorweg: Das Buch ist brutal und detailliert beschrieben. Für mich genau das Richtige, jedoch nicht allen zu empfehlen.
Das Buch wirft einen direkt ins Geschehen und wer schon auf den ersten Seiten merkt, dass ihm das zu heftig ist, sollte auf keinen Fall weiter lesen, denn das Buch hat es in sich.
Von Anfang bis Ende kann man miträtseln, wer der Täter ist. Auch wenn man zu Beginn weiß, dass es nur einer von vier Brüdern sein kann und wie das Buch ausgeht, so tut es der Spannung keinen Abbruch. Bis zum Schluss war ich mir nicht zu 100% sicher, wer es denn nun ist.
Ein wirklich gut geschriebenes Buch, das eingefleischte Thrillerfans bestimmt nicht enttäuschen wird. Manko für mich: Die einzelnen Personen werden mir zu oft genannt und die Wechsel der Erzählpetspektiven sind mir an manchen Stellen zu verwirrend gewesen. Ein kleiner Abschnitt vor dem Perspektivenwechsel wäre für mich schöner gewesen. 4. Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

brutal und psychologisch anspruchsvoll

MrsHetfield

Ein sehr brutaler, psychologisch anspruchsvoller Thriller, den ich nicht aus der Hand legen konnte! Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil es so spannend, rasant und mitreißend geschrieben ist! Für schwache Nerven nicht unbedingt geeignet, weil der Roman detailliert beschriebene Gewaltszenen beinhaltet, aber es geht hier nicht um den Aspekt des Blutvergießens, sondern und den psychologischen Hintergrund des Protagonisten. Trotz zahlreicher Menschen, die in diesem Buch wichtige Rollen einnehmen, ist der Roman zu keiner Zeit unübersichtlich. Man kann der Story richtig gut folgen und dennoch ist das Ende sehr überraschend! Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die auf hoch-psychologische Thriller stehen und die Gewaltbeschreibungen auch gut ertragen können. 5 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

Brutaler und heftiger Thriller

Sara_Grunwald

Detektiv Forrest Waterspoon bekommt es mit einem Fall zu tun, dessen Morde von größter Brutalität geprägt sind. Der Täter soll einer der Vierlinge Stockwell sein. Doch wer ist John Doe wirklich und was steckt hinter seinen Taten?

Roman Just erzeugt mit seiner Story Spannung bis zur letzten Seite. Bis zum Schluss weiß der Leser selbst nicht, wer wirklich der Täter ist. 

Das Buch ist nichts für schwache Nerven und sollte nur gelesen werden, wenn man mit dieser Brutalität umgehen kann. Daher auch die Triggerwarnung. Immer wieder werden die angewandten Foltermethoden genau beschrieben und auch die gefundenen Opfer. Man hat beim Lesen den Eindruck als stünde man direkt neben Waterspoon und seinem Kollegen.

Mir hat das Buch und die Story gefallen und ich werde auf jeden Fall das nächste Buch lesen. 5 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

Heftiger Thriller

Saba_Vogt

Vierlinge, die durch eine Vergewaltigung entstanden sind. Bei der Geburt wurde der Erstgeborene vom Rest und der Mutter getrennt. Nach 8 Jahren kommt er zur Mutter und den Brüdern nach Hause und die Mutter erzählt allen Jungs die Umstände ihres Entstehen, der Geburt und wer der Vergewaltiger ist. Mit verheerenden Auswirkungen!!

Dieses Buch ist eindeutig nichts für schwache Nerven und es geht von Anfang an richtig zur Sache. Der Autor schafft es mich sofort in das Buch zu ziehen und mich zu fesseln. Der Täter ist hoch intelligent und hat so einige falsche Fährten für die Polizei gelegt. Wie der Autor auf die Todesarten und all die Wendungen und Tricks gekommen ist..... Respekt, sehr gut ausgeklügelt. Kommissar Waterspoon und seine Kollegen werden ganz schön in die Irre geführt. Es ist sehr spannend und flüssig zu lesen und die Beschreibungen der Taten Recht heftig. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten.

Er ist sehr zu empfehlen für Menschen die gute Nerven haben!! 5 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

Harter Thriller

Leseprinzessin59

"Der Rachekeller" ist der zweite Teil über Detektive Forrest Waterspoon.

Hier bekommt er es mit eineiigen Vierlingen zu Tun.

Roman Just schreibt schon im Vorwort, das Buch verstörende Sequenzen enthält.

Wer wirklich empfindlich ist, sollte diesen Ratschlag beherzigen.

Die Folterszenen sind wahrlich nichts für schwache Nerven.

Ansonsten gefällt mir der Schreibstil gut, flüssig und spannend. 

Mit immer neuen Wendungen und einem Spannungsbogen bis zum Schluss.

Wer harte Thriller, jenseits von 08/15 mag, kann ich dieses Buch nur empfehlen. 4 Sterne


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

Wer ist "John Doe"?

Jacqueline___

Auch der zweite Teil besticht durch einen flüssigen Schreibstil mit interessanten und spannenden Handlungssträngen. Wer ist John Doe? Wer ist für das Alles verantwortlich? Immer wiederkehrende Wirrungen sorgen für gute Unterhaltung, die Foltermethoden werden sehr detailliert und ausführlich beschrieben und wenn man denkt, jetzt weiß ich wer es war, kommt wieder alles anders. Allerdings fand ich den Detektive diesmal etwas blass. An seine gute Arbeit in Teil 1 konnte er nicht so ganz anknüpfen. 

Klare Leseempfehlung! 4 Sterne


"Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

Wer ist Wer? Wer ist der Mörder? Trikerin

Zum Inhalt: Detektiv Forrest Waterspoon hat es in seinem neuen Fall mit einem äußerst brutalem Psychopaten zu tun. Das fatale ist :Es geht um Vierlinge, die sich alle zum Verwechseln ähnlich sehen. Trotz intensiven Nachforschungen treten Waterspoon uns sein Team auf der Stelle. Wer ist Wer von diesen Vierlingen? Warum wollen sie Rache nehmen? Waterspoon wird persönlich involviert. Viele falsch gelegte Spuren bringen den Detektiv und sein Team zum Verzweifeln. Es geht um Menschenleben. Können die Ermittler den wahren Täter finden, bevor noch etwas schreckliches passiert? Waterspoon und sein Team sind auf der Jagd und auch ihr eigenes Leben ist in Gefahr.

Meine Meinung:Eineiige Vierlinge sind zwar selten aber es kommt vor. Und genau mit solchen hat es Detektiv Waterspoon zu tun. Dieser Fall  bringt ihn an seine Grenzen. Das Buch fand ich spannend und emotionsgeladen. Ich rätselte immer mit und doch kam ich nicht auf den wahren Täter. Alles wurde sehr realistisch und detailreich beschrieben. Besonders die Foltermethoden wurden sehr intensiv beschrieben.

Fazit: Brutal ,Bizarr,Unglaublich.Ein echter Psychothriller. Dafür 5 Sterne von mir.


Katzenmicha

Kurzmeinung: Ziemlich krass

Fazit zum Buch:

Es ist bereits der 2. Fall von Detektiv Forrest Waterspoon,und er ist sehr spannend und nichts für schwache Nerven.

Detektiv Forrest Waterspoon und sein Team bekommen es mit eineiigen Vierlingen zu tun,davon  scheint einer ein übler Psychopath zu sein. Wer ist der Unsinnige der die Menschen ins Unglück stürzt, Psychoterror aussetzt und sogar umbringt?Was für ein  Motiv hat er  und wer verbirgt sich hinter „John Doe“?

Der Autor  Roman Just hat einen fließenden und spannenden Schreibstil -mit dem er es schafft die Spannung bis zum Ende zu halten. Immer wieder hat er mich auf eine andere  falsche Spur gelockt. Sehr gerne 5 Sterne für den  Thriller und ich bin gespannt auf den nächsten Fall von Detektiv Forrest Waterspoon und sein Team .


Rezension zu "Der Rachekeller - Tatort Boston" von Roman Just

Wer ist John Doe?

Viragolady

Dieses ist bereits  der 2. Fall von Detektiv Forrest Waterspoon und um es gleich vorweg zu betonen, er ist nichts für schwache Nerven!  Dieses wird auch durch eine Trigger Warnung vorne im Buch deutlich bekannt gegeben.  

Detektiv Forrest Waterspoon und sein Team bekommen es mit eineiigen Vierlingen zu tun, wovon einer ein übler Psychopath ist. Aber wer ist der Wahnsinnige der haufenweise Menschen ins Unglück stürzt, Psychoterror aussetzt oder sogar umbringt?  Was ist das Motiv von ihm und wer um alles in der Welt verbirgt sich hinter „John Doe“?  

Der Autor schafft es in diesem, doch sehr umfangreichen, Thriller Spannung zu erzeugen, die bis zum Ende hin nicht abnimmt. Bis zum Schluss ist nicht sicher welche Person sich hinter dem Namen “John Doe“  verbirgt. Der Leser wird immer wieder auf falsche Fährten gelockt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, so gefesselt hat mich die Story. Die teilnehmenden Personen, und es waren sehr viele, werden sehr realitätsnah beschrieben, genauso wie die Orte und Plätze der Handlungen.  Einige Textpassage sind echt krass denn die Foltermethoden und Morde werden sehr detailliert beschrieben. Dieses Buch sollte wirklich nur lesen, wer starke Nerven besitzt und ein echter Thriller-Fan ist, denn zartbesaitete Leser werden an diesem Buch verzweifeln oder Albträume bekommen. Mir hat es gefallen und ich werde auch den nächsten Band auch wieder lesen. 5 Sterne


Manfred Hermann Arts: Meine Meinung zu „Der Rachekeller" von Autor Roman Just.

Ein Psychothriller, der alles bisher von mir Gelesene in den Schatten stellt. In seiner Grausamkeit und Brutalität unübertroffen, ließen die Geschehnisse meine Nerven vibrieren und entfachten gleichzeitig einen Heißhunger darauf, mehr vom Hintergrund des Psychopathen zu erfahren sowie vor allem zu verstehen, warum all die dramatischen Taten stattfanden. Die psychischen Tiefgänge werden nach und nach tiefgreifend erläutert und vermitteln einem von Kapitel zu Kapitel mehr Klarheit für all die haarsträubenden Szenarien. Die Handlungen sind dermaßen verwoben, dass man bis zum letzten Absatz im Zweifel bleibt, wie es enden könnte oder wer von den eineiigen Vierlingen der Täter sein könnte, falls es überhaupt so wäre. Zu guter Letzt zweifelt selbst Detektiv Forrest an seinem eigenen Verstand. Spannung pur ist garantiert! Aber lest selbst.

Ein Superthriller für nervenstarke Krimifans und auch das Highlight für alle begeisterten Leser von Detektiv Forrest Waterspoon und der Reihe „Tatort in Boston" von Autor Roman Just! 5 Sterne



Produktseiten von Autor Roman Just in Onlineshops


In Österreich:

In der Schweiz:

Navigationsoptionen